Montag, 2. Juni 2014

Lied des Monats - Mai '14

Wegen eines Fehlers im Raum-Zeit-Systems erscheint dieser Artikel erst jetzt, eigentlich habe ich ihn schon vor Monaten geschrieben. Bevor das Lied überhaupt veröffentlicht wurde. Echt jetzt.

Normalerweise sind ruhige Akustik-Songs nicht so mein Ding: man braucht nur eine schöne Stimme und eine nette Melodie, schon hat man viele Herzen für sich gewonnen. Bis sich der nächste Typ mit Gitarre von seiner melancholischen oder romantischen Seite zeigt. Heutzutage könnte das jeder hinkriegen, vorausgesetzt man besitzt die notwendige Technik oder kennt die richtigen Leute. 
Nichtsdestotrotz (interessantes Wort) hat es so ein Lied auf meine Playlist geschafft und ich werde auch dazu stehen. Es ist von dem Engländer Nick Mulvey, der in Cuba Musik studiert hat, und heißt ,,Cucurucu''.
Am Anfang hört man leise Musik im Hintergrund und Nick Mulvey, der anscheinend eine Geschichte erzählt. Ich würde da bereits weiterschalten, würde sich das Lied nicht noch weiter entfalten. Nach einer Minute kommt endich ein deutlicher Beat und alles gewinnt an Tempo. Also nicht ganz so langweilig wie die 08/15-Akustik-Lieder. Sollte Keine Beleidigung sein.
Zugegeben, mit dem ,,Cucurucu'' wirkt der Song wie ein Kinderlied, aber es ist irgendwie beruhigend und nostalgisch. Nachts, bevor man ins Bett geht, passt das Lied ganz gut. In dem Sinne - gute Nacht.

Diesmal kein Soundcloud:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen