Dienstag, 30. Dezember 2014

Trailerpark in Berlin, 06/12/14

Ich habe euch zwei Konzerte versprochen, also bekommt ihr auch zwei. Allerdings werde ich bei dem hier leider nicht so viel sagen können. Sorry.

Noch vor Einlass wartete eine lange Schlange Trailerparkfans vor der Columbiahalle darauf, eine wilde Party zu feiern, die neuen Songs live zu hören und die Band in echt zu sehen. Zudem war es das Record-Release-Konzert, also musste noch irgendwas verrücktes passieren. Kurz gesagt: Vorfreude und Vorglühen vor der Halle.

Ich halte mich kurz, da ich leider nicht viel Zeit habe. Aber: Trailerpark spielten sehr lange und die Menge war gut gestimmt. Ich habe leider den Fehler begangen und bin mitten in die Menge vor der Bühne geraten, also dem Herzstück des wilden Rumgepoge, -gespringe und sonst was. Okay, es war eigentlich nicht sehr schlimm, bloß etwas brutal. Also lasst euch eins gesagt sein: Trailerparkkonzerte sind alles andere als ruhig, doch das hat wahrscheinlich auch niemand erwartet.

Es wurden viele Songs aus dem neuen Album "Crackstreet Boys 3" gespielt und einige aus "Crackstreet Boys 2", aber da von dem die meisten Lieder auf dem Index stehen, durften sie nicht gespielt werden. Außerdem noch "Drogen" und "Trostpreis", zudem als Premiere ein eigenes Lied von Sudden. Der bringt übrigens bald ein neues Album raus. Echt super.

Dieses Release-Konzert war nicht so krank wie das letzte, denn diesmal wurde ein Fan "nur" auf der Bühne von den Bandmitgliedern tätowiert. Am Ende wurde noch eine Pianoversion von "Bleib in der Schule" gespielt, sehr rührend. Selbst da haben einige versucht zu pogen.
Insgesamt also ein schönes Konzert, auch wenn es einigen eingefleischten Trailerpark-Fans zu harmlos war. Dennoch würde ich Leuten in schlechter körperlicher Verfassung nicht raten, vorne vor der Bühne zu sein, denn da geht es am meisten ab.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als erwartet. Auch gut. Links und Fotos folgen später.

P.S. schönes neues Jahr ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen