Mittwoch, 27. April 2016

Bands für den Sommer - NVDES

Auch wenn es momentan eher kalt ist, es regnet und manchmal sogar Hagel fällt, können wir uns ja trotzdem auf den Sommer freuen. Um die Stimmung anzuheizen, werde ich (versuchen) hin und wieder die ein oder andere Band vorzustellen, die euch hoffentlich zum Strahlen bringt.

Früher wurde an Stelle von "U" ein"V" geschrieben. Wieso? Im lateinischen hat man nicht wirklich einen Unterschied draus gemacht. Mittlerweile wird es wieder modisch, ein "U" durch ein "V" zu ersetzen. Zum Beispiel bei "CHVRCHES". Oder bei "NVDES". Um letztere soll es heute hier gehen.



Ich konnte die Band mal live in Berlin bei ihrem ersten Konzert erleben und fand die Stimmung und den Performance-Stil ganz gut, wenn nicht sogar "Unvergesslich". Es macht gute Laune und viele tanzten mit. Später schrieb ich die Band auf Facebook an, um herauszufinden, ob es demnächst eine E.P. geben würde, allerdings kam nie eine Antwort, also schrieb ich nicht sofort über die Band, weil ich beleidigt war. Mein Ego ist verheilt und die Zeit ist reif für etwas frische Musik.

Die Band an sich bestand zumindest bei der Live-Show aus zwei jungen Männern, die aus Los Angeles sind. Der Kopf dahinter ist Josh Ocean (sogar ein sommerlicher Name!). Ihr Stil ist etwas ausgefallen und laut, deswegen war Berlin als Ort der Premiere ganz gut gewählt, denn da passt sowas hin. Die Musik geht Richtung Indie-Pop und ist etwas psychedelisch. An den Videos lässt sich das auch ganz gut erkennen. Hier seht ihr das neueste Video (Stand: 27.April 2015):



Super zum Mitsingen und auch für Werbespots geeignet. Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen