Montag, 25. Mai 2015

Karneval der Kulturen in Berlin, Pfingsten 2015

Hallo Mitmenschen, ihr habt einen Grund zur Freude: Ein neuer Artikel ist da und er enthält sogar zehn Bilder. Unglaublich, aber wahr. Heute geht es um ein kulturelles Event, das jeder in Berlin kennen müsste.

Zum 20. Mal fand der Karneval der Kulturen in Berlin statt. Dabei war es dieses Jahr gar nicht so sicher, ob es ihn wirklich geben würde, denn mit den Organisatoren gab es einige Probleme. Dank einer Petition und vielen Leuten, die sich für den Karneval einsetzten, fand das Fest dann doch noch statt.

Vom 22.5.  25.5.2015 gab es ein großes Angebot an Dingen aus verschiedenen Ländern der Welt  Essen, Trinken, Musik, Souvenirs  und über eine Millionen Leute kamen, um dies auszukosten. Das Wetter war wunderschön, vor allem am Sonntag, als der Umzug anstand. 
Ich war nur an dem Tag da und habe mir am Abend mit einigen Freunden den Umzug angesehen. Allerdings waren wir zu erschöpft um den ganzen Umzug, im wahrsten Sinne des Wortes, durchzustehen, da wir ja schon den halben Tag rumgelaufen sind. Nichtsdestotrotz (cooles Wort) habe ich einige Bilder machen können.

Freut euch nun auf einpaar Sambatänzerinnen, einen Froschkönig und andere Teilnehmer. Leider hatte ich einen etwas ungünstigen Platz, dennoch sehen die Bilder gar nicht mal so schlecht aus. Ein bisschen filtern und schon hat man ein künstlerisches, professionell anmutendes Werk.

Karneval der Kulturen 2015

Karneval der Kulturen 2015










Vielleicht sieht man sich ja nächstes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen