Montag, 1. September 2014

Lied des Monats - August '14

Ich bin ins berühmt-berüchtigte Sommerloch gefallen, deswegen konnte ich so lange nicht schreiben. Doch jetzt bin ich wieder da und die Entscheidung für diesen Monat fiel echt nicht leicht.

Im Rennen standen Alt-J mit „Every Other Freckle“ und Trailerpark mit „Bleib in der Schule“. Aber ich bin kein Hipster und außerdem beginnt für viele berliner Erstklässler am 1.September die Schule, deswegen fand ich das Lied von Trailerpark am Ende passender. Natürlich ist es auch für ältere Leute geeignet.

Kommen wir nun zum Lied.
Wie so oft geht es auch in diesem Trailerpark-Song um Arzneimittel, körperliche Liebe, Gesellschaftsprobleme und das Leben eines Superstars. Das alles ist verpackt in einem unkomplizierten Beat, man kann den Text deutlich verstehen  und viele Jugendliche können was mit der Hook verbinden. Am Ende gibt es außerdem ein kleines Gitarrensolo.
Ein cooler Song mit coolem Text, auch wenn ich das über viele Lieder sage.

Im Dezember erscheint das Album „Crackstreet Boys 3“. Wer es will, sollte schneller sein als die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Nur so ein Tipp.
Da ist das Video und hier das Lied: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen